Softwareupdate SimplifyU Oktober 2022

softwareupdate simplifyu
Am Abend wird es wieder früher dunkel, kleine Monster und Gespenster ziehen durch die Straße auf der Suche nach Süßigkeiten – die gruselige Halloweenzeit ist gekommen.
 

Das neue SimplifyU Update ist ganz und gar nicht gruselig und bietet viel Süßes und wenig Saures. Ein neuer Bericht zur Erleichterung der Managementbewertung, der Druck von Terminen, die gezielte Auswertung von Vertragskosten und Vertragseinnahmen sowie eine neue Auswertungsmöglichkeit von Kennzahlen sind nur ein kleiner Auszug der insgesamt 40 Neuerungen.

Bericht: Managementbewertung

SimplifyU bietet seit einigen Monaten das Modul Kennzahlenmanagement an (Weitere Informationen). Dieses Modul bietet nun ein weiteres Highlight. Anhand der getätigten Kennzahleneingaben generiert das System eine passende Managementbewertung in Tabellenform. Diese können Sie sich zu jeder Zeit nach Ihren Filterkriterien erstellen und nach Excel exportieren lassen.

Erstellung des Berichts: Managementbewertung inklusive Filterfunktionen
Aus dem System generierte Managementbewertung als Exceldatei

Druck der Termine

Das Softwareupdate Oktober bietet Ihnen die Möglichkeit Ihre Termine direkt auszudrucken und somit entsprechende Aushänge zu generieren. Bitte beachten Sie dabei, dass Sie zuvor innerhalb der Verwaltung unter „Allgemein/Einstellungen“ eine entsprechende Druckvorlage im Word-Format hinterlegen müssen. Hierzu stehen Ihnen einige Platzhalter zur Verfügung, welche Sie zur Generierung nutzen können.

Eine beispielhafte Druckvorlage für Ihre Termine
Ausdruck eines Termins

Berichte: Einnahmen- und Ausgabenverlauf

Das Vertragsmanagement wurde um weitere Funktionen ergänzt. Man kann an den Verträgen nun Initialkosten/-einnahmen und rollierende Kosten/Einnahmen hinterlegen. Dadurch entstehen im Berichtswesen neue aussagekräftige Auswertungsmöglichkeiten.

Lassen Sie sich Ihren Einnahmen- und Ausgabenverlauf mit wenigen Klicks anzeigen und erstellen Sie spielend einfach passgenaue Auswertungen. Erkennen Sie auf einen Blick, welche Einnahmen bzw. Ausgaben sich aus den Verträgen für Sie ergeben. Das System stellt die Zahlen in den von Ihnen vorgegeben Intervallen und aufsummiert über den kompletten Zeitraum in einer Tabellenansicht dar, welche zu jederzeit nach Excel exportiert werden kann.

Weitere Informationen zum Vertragsmanagement

Darstellung der Vertragskosten im vordefinierten Zeitraum
Darstellung der Vertragseinnahmen im vordefinierten Zeitraum

Darstellung der Kennzahlenentwicklung

Im Kennzahlenmanagement wurde die Anzeige der Kennzahlenentwicklung erweitert. Betrachten Sie die Entwicklung eines vergangenen Jahres oder betrachten Sie die Entwicklung über den kompletten Lebenszeitraum der Kennzahl. Dazu steht Ihnen nun direkt an der Kennzahl ein passendes Auswahlfeld zur Verfügung.

Darstellung der Kennzahlenentwicklung für den kompletten Zeitraum

Weitere Funktionen

Dokumentation

  • Infotext wird eingeblendet, solange die Suche gerade aktiv am Suchen ist.
  • Vorbelegungsmöglichkeit der Suche: (ausgeblendete Dokumente) anzeigen
  • Haben mehrere Benutzer einen Workflowschritt abgeschlossen, werden alle Benutzer im Ausdruck aufgeführt
  • Dokumentendetailliste: Weitere Filter ergänzt: Einrichtung, Geltungsbereich, Merkmale und Verantwortung
  • Neue Option: Workflow-Historie nur Verantwortlichen des Dokuments (administrativ Berechtigte und Workflow-Beteiligte) anzeigen
  • Tabellarische Darstellung der Dokumente: Suchvorgaben und Filtereinstellungen werden hier nicht mehr gespeichert
  • Druckvorlageneinstellung: Trennlinien der Kopf- und Fußzeile können optional ausgeblendet werden
  • Bearbeitet man als Verantwortlicher eine Vorgängerversion des Dokuments und nicht die aktuellste Version erscheint ein Hinweis, dass es eine aktuellere Version gibt
  • Unterstützung für generische Dateitypen
  • Neue Funktion: Ordner duplizieren
  • Eine Änderung des Review-Datums durch einen Admin wird nun in der Worklfow-Historie protokolliert
  • Anpassungen Mitteilungsfunktion: Man wählt nun explizit aus, ob die Mitteilung alle Leser im System lesen können sollen, oder ob die Mitteilung nur vom definierten Empfängerkreis einsehbar ist.
  • Neue Rollenanpassungsmöglichkeit der Rolle Bearbeiter: Keine Anlage von Lesebestätigungen
  • Neue Rollenanpassungsmöglichkeit der Rolle Bearbeiter: Keine fortlaufende Bearbeitung am Dokument aktivieren

Formulare + Meldungen

  • Darstellung der TAN-Suche auch für angemeldete Benutzer in der Übersicht aller Formulare
  • Mehrfachauswahl kann auf eine Auswahl von maximal X Antwortmöglichkeiten beschränkt werden
  • Knopf „Details der Meldung“ wurde nach Abgabe einer anonymen Meldung entfernt
  • Stellungnahmen können nun auch von Lesern im System eingefordert werden
  • Automatische Löschung von Meldungen nach definiertem Zeitraum. Das Löschen wird dabei protokolliert.
  • An den Formularelementen „Berechnetes Feld“ und „Dezimalzahl“ kann man nun einstellen, dass es sich um eine Währung handelt und auch angeben wieviele Dezimalstellen angezeigt werden sollen.
  • Neues Formularelement: Direkte Bildaufahme – Bspw. über das Handy
  • Referenzen auf Datei-Uploads sorgen dafür, dass man via Benachrichtigungsfunktion der Formulare direkt Anhänge aus vorherigen Dateiuploads anfügen kann. Wurde an einer Meldung bspw. eine Datei hochgeladen kann diese nun im Nachgang via Benachrichtigungsfunktion direkt an eine beliebige Adresse weitergeleitet werden. Dazu muss am Formularelement „Datei-Upload“ eine entsprechende Referenz hinterlegt werden. Diese wird im Nachgang an der Benachrichtigungsvorlage ergänzt
  • Das Wörtchen „anonym“ wurde bei Anlage einer Stellungnahme an eine Emailadresse entfernt

Kennzahlen

  • Einführen einer textuellen Kennzahl
  • Textuelle Zielvorgaben sind nun möglich
  • „Quelle“ der Kennzahl wurde als Feld an der Kennzahl ergänzt und kann nun hinterlegt werden

Vertragsmanagement

  • Vorgängerversionen von Verträgen sind nun hinterlegbar
  • „Nächstes Prüfdatum“ des Vertrages direkt beim Massenimport hinterlegt werden

Qualitätsziele

  • Filter auf strategische Ziele bei grafischer Übersicht
  • Vision und Leitbild sind nun versionierbar

Übergreifend

  • Legt man ein Bild auf die Intranetseite, kann man dieses Bild verlinken. Bei Klick landet man auf der hinterlegten Seite
  • Neues Intranet-Element: „Trenner“. Um die Aufteilungen der Kacheln auf der Startseite noch besser vornehmen zu können gibt es nun den „Trenner“. Dieser blockiert den übrigen freien Platz neben den Kacheln und sorgt dafür dass die nachfolgende Kachel in der nächsten Zeile beginnt
  • Termine aus dem Vorjahr können nun im Kalender noch eingesehen werden. Bislang war es nur möglich wenige Monate zurückzublicken
  • Berechtigung der Nachrichtenkategorien. Es kann eingestellt werden, welcher Benutzer zu einer Nachrichtenkategorie neue Nachrichten anlegen kann. Zusätzlich kann man an der Kategorie eine Vorauswahl hinterlegen, welche Benutzer solche Nachrichten im Nachgang lesen dürfen.

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Erfahren Sie mehr

Kundentag
SimplifyU

Kundentag(e) 2024 in Leipzig

Wie auch im April war die Resonanz auf unseren Kundentag überwältigend: Kurz nach der Veröffentlichung des Anmeldeformulars hatten sich bereits 25 Teilnehmer angemeldet! Diesmal waren

SimplifyU

Das SimplifyU Team wächst

Wir freuen uns darüber einen weiteren Neuzugang des SimplifyU Teams verkünden zu dürfen. Seit dem 01.11. unterstützt uns Tobias Steinmetz durch seine jahrelange Praxiserfahrung im