Softwareupdate SimplifyU Mai 2023

softwareupdate simplifyu

Warmes Wetter, ein Feiertag nach dem anderen und jetzt noch ein erfrischendes SimplifyU Update hinterher. So sollte jeder Monat sein! Das neue SimplifyU Softwareupdate liefert Ihnen ein eigenes Forum zum gemeinsamen Austausch, die Möglichkeit zusätzliche Startseiten zu erstellen, die mandantenübergreifende Bereitstellung von Ordnern und deren Inhalte und vieles mehr.

Mitarbeiter Forum

Der Wert „Familie“ wird bei SimplifyU groß geschrieben. Wir sind der Meinung, dass man gemeinsam viel mehr bewegen kann. Die Förderung des Austauschs ist uns deshalb enorm wichtig – Der Team Gedanke zählt! Wir möchten Ihnen deshalb im neuen Softwareupdate Mai eine weitere Funktion gratis freischalten!

Das SimplifyU Forum. Legen Sie sich ein eigenes Forum in Ihrem SimplifyU System an und sorgen Sie für einen regen Austausch und für mehr Zusammenhalt innerhalb Ihrer Einrichtung. Definieren Sie die Themenfelder Ihrer Wahl und kommunizieren Sie untereinander. Alle Mitarbeiter: innen können sich am Forum beteiligen und sich gegenseitig bei den unterschiedlichsten Themen unterstützen.

Der Einstieg in das Mitarbeiterforum
Verschiedene Anfragen und Angebote im Bereich "Mitfahrgelegenheiten"
Beitrag im Bereich "Sonnenschein-Events" mit Kommentar

Mandantenübergreifende Ordner

Bei größeren Gesellschaften mit zahlreichen Einrichtungen, wird von uns oftmals das Mandatenkonzept eingesetzt. Jede Einrichtung erhält ihren eigenen Mandanten, welcher von den anderen Mandanten inhaltlich klar getrennt ist.

Mit dem neuen Update ermöglichen wir zusätzlich eine Bereitsstellung von mandantenübergreifenden Ordnern und den darin enthaltenen Dokumenten. Definieren Sie frei innerhalb der „Mandantenverwaltung“, welche Inhalte Ihrer Dokumentenlenkung in weiteren Mandanten zur Verfügung stehen sollten.

Definition eines übergreifenden Ordners mit dessen Inhalten für die ganze Gesellschaft und somit jeden Mandanten

Weitere Startseiten

Ein guter Einstieg in das QM System sorgt automatisch für mehr Akzeptanz und Freude bei der Nutzung. Wie Sie wissen, setzen wir viel auf die Gestaltung unserer Startseiten und möchten Ihnen immer die passenden Einstiegsmöglichkeiten bieten. Aus diesem Grund haben Sie mit dem neuen Softwareupdate Mai die Möglichkeit weitere Startseiten einzurichten. Erzeugen Sie sich somit für verschiedene Berufsgruppen immer die passgenaue Startseite mit den Inhalten, die für diesen Personenkreis relevant sind. Keine unnötigen Informationen mehr für Ihre Benutzer, die Sie im Alltag überhaupt nicht benötigen.

Die Startseiten lassen sich wie gewohnt innerhalb der Verwaltung erzeugen und über die Berechtigungen Ihren Berufsgruppen zuweisen. Hat eine Person Zugriff auf mehrere Startseiten, kann sie auf der Startseite oben rechts zwischen den einzelnen Seiten wechseln.

Allgemeine Startseite einer Einrichtung
Weitere Startseite mit gezielten Inhalten für die Orthopädie

Weitere Funktionen

Dokumentation

  • Bei Anlage einer Mitteilung, werden die Dokumentenverantwortlichen nun namentlich angezeigt
  • Die Anzahl der offenen Lenkungsaufgaben und Lesebestätigungen werden ab sofort innerhalb eines Ordners angezeigt
  • Automatische Archivierung via zeitlicher Vorgabe ist möglich
  • Löschen aller Dokumente eines Ordners inkl. Dokumente der Unterordner ermöglicht

Formulare & Meldungen

  • Bewertungsmöglichkeit für Meldungen (siehe Kundenportal)
  • Direkter Verweis auf ein Formular-Dashboard von der Startseite des Systems
  • Erneuter Versand von Aufforderungen zu Stellungnahmen
  • RichText bzw. HTML Texterfassung innerhalb von Formularen – neues Element

Maßnahmen

  • Berechtigungen für Maßnahmen
  • Exportfunktion der Maßnahmenübersicht ergänzt

Kennzahlen

  • Zahlen in den „Ampelkreisen“ – Darstellung optimiert
  • Durchschnitt bei Kennzahlen ermöglicht

Kompetenzen

  • Anforderungen zur Teilnahme an Schulungen können nun definiert werden

Auditmanagement

  • Abfrage bei Abschluss des Audits auf Berichtsdatum
  • Vorgabe der zuständigen Bearbeiter für Audits dynamisch anhand Vorgabe an der Organisationseinheit
  • Optionales Ausblenden der auf „nicht relevant“ gesetzten Fragen im Auditbericht

Vertragsmanagement

  • In der Tabellenansicht und im Export werden die Einnahmen und Ausgaben besser getrennt dargestellt
  • Löschen von Vertrags-Dateien
  • Erstelldatum für Verträge ergänzt (inkl. Anzeige in den Übersichten)
  • Download der Vertragsdateien inkl. aller angefügten/mitgeltenden Infos hinzugefügt

Projekte

  • Darstellung von Projektbezeichnungen angepasst

Übergreifend

  • Infotext über einer Kontaktliste optional möglich

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Erfahren Sie mehr

Kundentag
SimplifyU

Kundentag(e) 2024 in Leipzig

Wie auch im April war die Resonanz auf unseren Kundentag überwältigend: Kurz nach der Veröffentlichung des Anmeldeformulars hatten sich bereits 25 Teilnehmer angemeldet! Diesmal waren

SimplifyU

Das SimplifyU Team wächst

Wir freuen uns darüber einen weiteren Neuzugang des SimplifyU Teams verkünden zu dürfen. Seit dem 01.11. unterstützt uns Tobias Steinmetz durch seine jahrelange Praxiserfahrung im