Beschwerdemanagement
Perfekt auf die Anforderungen und Bedürfnisse im Gesundheitswesen zugeschnitten. Spielend einfach von der Eingabe, über die Bearbeitung mit Stellungnahmen, bis zum Reporting inklusive Patientenfeedback.
Anforderungen der GB-A Richtlinie werden auf einfache und flexible Art und Weise erfüllt. Vordefinierte Formulare und Abläufe erleichtern Ihnen hierbei den Einstieg und bieten klinikspezifische Anpassungsmöglichkeiten an die Bedürfnisse Ihrer Klinik.
Einfache Eingabe
Ihre Patientinnen und Patienten Ihres Krankenhaus starten die Beschwerde spielend einfach über einen QR-Code. Durch Scannen des QR-Codes beginnt die Eingabe der Beschwerde über Tablet oder Smartphone. Natürlich ist auch die Einbettung auf Ihrer Website mit Hilfe eines Links möglich. Auf Papier verfasste Beschwerden, können jederzeit von Mitarbeitern ins System übernommen werden.
Senden Sie zusätzlich individuelle Benachrichtungen zur Bestätigung des Eingangs der Beschwerdemeldung oder nutzen Sie die automatische Eingangsbestätigung von SimplifyU.
Ihre Verantwortlichen werden über die eingehenden Beschwerden per E-Mail informiert und können diese im Anschluss daran elektronisch – nach Ihren Ablaufwünschen – bearbeiten.
Der komplette Prozess ist digital und noch dazu kinderleicht.
Beschwerdenanalyse
Nutzen Sie die Auswertungsmöglichkeiten von SimplifyU um eingehende Meldungen zu kategorisieren und somit Häufungen ausfindig zu machen. Die grafischen Übersichten helfen Ihnen dabei und bieten Ihnen einen schnellen Überblick über Ihr Beschwerdemanagement und die Situation in Ihrem Krankenhaus. Kreieren Sie zusätzlich eigene Dashboards, um Ihre Auswertungen weiter zu spezifizieren.
Holen Sie Stellungnahmen aus den unterschiedlichsten Abteilungen und Verantwortungsbereichen ein und koordinieren Sie alles an der Beschwerdemeldung.
Leiten Sie aus Ihren Erkenntnissen entsprechende Maßnahmen direkt im System ab. Die Zuständigen Mitarbeiter werden automatisch darüber informiert.
Rückmeldung an den Beschwerdeführer
Zusätzlich zur automatischen oder individuellen Eingangsbenachrichtigung der Meldung, können Sie auch nach erfolgreicher Meldungsbearbeitung mit dem Beschwerdeführer kommunizieren.
SimplifyU bietet Ihnen die Möglichkeit Benachrichtigungsvorlagen im System zu hinterlegen. Wählen Sie eine der Vorlagen aus, passen Sie diese auf den aktuellen Beschwerdefall und die Bedürfnisse Ihres Beschwerdeführers an und informieren Sie somit über die positiven Veränderungen.
Beschwerdemanagement mit SimplifyU
Die QM Software SimplifyU stellt Ihnen einen Beschwerdeablauf zur Verfügung, der alle gesetzlichen Anforderungen erfüllt. Mit wenigen Klicks wird dieser Ablauf auf die individuellen Bedürfnisse Ihrer Klinik eingestellt.
Die Software unterstützt Ihr Beschwerde-Team bei der Beschwerdeanalyse, der Aufarbeitung der Ursachen und dem Erkennen von Häufungen. Individuelle Berichte, Tabellen und Grafiken aus den Beschwerdemeldungen können elektronisch generiert und veröffentlicht werden. Somit wird Ihr Beschwerdemanagement zu einem lebenden Prozess in Ihrem Krankenhaus und dient dem Lernprozess der Einrichtung.
Denn jede Beschwerde ist immer eine Chance zur Verbesserung.
Verblüffen Sie unzufriedene Patienten mit sofortigem Reagieren und Eingehen auf die Belange der Beschwerde und machen Sie aus diesen zufriedene Weiterempfehler.
Anonymes Verfahren
Über Meldungs- und TAN-Nummern können anonyme Melder jederzeit den Stand der Meldung einsehen und auf Rückfragen der verantwortlichen Mitarbeiter antworten.
Koordinierende Mitarbeiter können jederzeit Daten anonymisieren, um Mitarbeiterbezüge zu vermeiden.
Aufarbeitung der Ursachen
Individuelle Berichte, Tabellen und Grafiken aus den Meldungen können elektronisch generiert und veröffentlicht werden. Somit wird Ihr Beschwerdemanagement zu einem lebenden Prozess und dient dem Lernprozess der Einrichtung.
Mobile Durchführung
Ihre Mitarbeiter können zu jeder Zeit eine Meldung via Smartphone oder Tablet eingeben. Ohne Aufpreis.
Weitere Anwendungsfälle im Preis inklusive!
Wir zeigen Ihnen den Funktionsumfang gerne in einer Online-Präsentation. Kontaktieren Sie uns noch heute!